die reisen > 2024

 

slow foot 

 

Es war einmal...

In den Erzählungen alter Völker tauchten sie auf, im strengen "wissen Müssen" unserer aufgeklärten Zeit gingen sie ganz offensichtlich wieder unter: die Geschichten. Unsere eigene Geschichte.

Entgegen aller Meinung, dass zu reisen "uns etwas bringt" (reisen bildet...), lässt es los und sortiert es aus: nutzloses "Wissen". Und indem es aussortiert, wird vielleicht wieder frei, was Reisen eigentlich ist: mit Gottvertrauen unterwegs.

Als Veranstalter und Reiseleiter, von der nahen Heimat bis zum fernen „Kap“, begleite ich meine Gäste seit über 30 Jahren. Und habe gelernt, dass diese oft ganz andere und eigene Ziele haben, solche, die sie nicht mit einer großen Gruppe teilen möchten: den Sehnsuchtsort ihrer Kindheit, liebgewonnene Wege eines langen Lebens; einmal nach...

Ich weiß, wohin ICH möchte. Aber wohin möchten SIE? Teilen Sie es mir mit... und schon wird eine Reise draus.

Gotland

Lappland

Peter Simon | 0151 22906040 | simon@tenojoki.de